R  O  X  Y  -          FÖRDERVEREIN e.V.

Leider haben die bisherigen Betreiber des Roxy-Kinos aufgegeben - Ende Juni 2022 lief die letzte Vorstellung im Roxy unter ihrer Verantwortung. Vielen Dank an Sascha Kirchhoff und Holga Rosen für die zurückliegenden 11 Jahre!

Glücklicherweise bedeutete das aber nicht das endgültige aus für das Nordstadt Kino: Der "sweet-sixteen Filmclub e.V.", der bereits das Kino im Depot betreibt, hat das Roxy übernommen und nach einer kurzen Umbaupause im Sommer die Filmvorführungen am 14.09.2022 mit dem Kultfilm "The Big Lebowski" wieder aufgenommen.

Auch weiterhin sind die neuen Betreiber für jegliche finanzielle Unterstützung dankbar. Der Umbau des Roxys war und ist mit großem finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb unsere dringende Bitte:  Werdet Mitglied im Förderverein!

Und natürlich: Geht ins Kino!

Vielen Dank an alle, die bereits Mitglied sind und / oder gespendet haben!